Präsentation – zum Tag der offenen Tür

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

herzlich willkommen auf der Homepage des Goethegymnasiums Weißenfels. Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Eure Grundschulzeit neigt sich dem Ende entgegen und ihr müsst nun eine Entscheidung treffen, welche weiterführende Schule ihr ab dem 2. September 2021 besuchen möchtet.

Der Februar ist normalerweise der Monat, in dem das Goethegymnasium Weißenfels zum alljährlichen Tag der offenen Tür euch und euren Eltern seine Pforten öffnet, um euch die Schule mit all ihren Facetten vorzustellen. Dabei hätten euch die Gymnasiasten an diesem Tag zusammen mit ihren Lehrern einen Einblick in die neuen Unterrichtsfächer sowie Arbeitsgemeinschaften der Schule gegeben und ihr hättet in einer Rallye die beiden Schulhäuser kennengelernt.

Da es in diesem Jahr aufgrund der Pandemie nicht möglich ist, einen Tag der offenen Tür im klassischen Sinne anzubieten, haben wir für euch einen kleinen Film entwickelt, um euch eure neue Schule zu präsentieren.

Wenn ihr auf diesen Link klickt, könnt ihr euch ein Video anschauen, durch welches euch ein erster Einblick gegeben werden soll.

https://youtu.be/l8asvdX7udU

Wir hoffen, ihr habt Spaß daran und freuen uns darauf, euch im neuen Schuljahr 2021/2022 bei uns zu begrüßen.

Eure schulfachliche Koordinatorin Carolin Kunze im Namen aller Schüler und Lehrer des Goethegymnasiums Weißenfels