Der Känguru-Wettbewerb der 5. Und 6. Klassen in Mathematik

Hallo,

wir sind Dilem und Lia aus der Klasse 5c und wir wollen euch vom Ablauf des Känguru-Wettbewerbs am 17.03.2022 erzählen.
Der Känguru-Wettbewerb war weder leicht noch schwer. Alle aus unserer Klasse haben mitgemacht und haben sich viel Mühe gegeben, indem sie sehr ruhig und konzentriert gearbeitet haben. Es waren Aufgaben dabei, bei denen man viel knobeln musste. Für manche hat die Zeit nicht gereicht, aber für die SchülerInnen, die in Mathe sehr gut sind, war sie ausreichend.
Uns hat es gefallen, dass jeder mitgemacht hat und alle fair waren. Nun warten wir gespannt auf unsere Urkunden und Preise und wollen natürlich auch wissen, wer den weitesten Känguru-Sprung mit den meisten richtigen Antworten geschafft hat!
Wir hoffen, ihr habt viel Spaß beim nächsten Känguru-Wettbewerb!