Klassische und moderne Kunst in der Aula

Das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende und wieder einmal stehen viele bunte Veranstaltungen auf dem Plan des Goethegymnasiums Weißenfels. Am Mittwoch stand so erneut der Abend der Künste an, für den sich zahlreiche Schüler und Schülerinnen aus allen Jahrgangsstufen angemeldet haben, um ihre künstlicherischen Fähigkeiten Eltern, Freunden und Bekannten zu präsentieren.

 

Vorbei an der vielseitigen Ausstellung von Kunst in Form von Plastiken, Malereien und Modellen ging es hinein in die gut gefüllte Aula. Neben vielen musikalischen Vorstellungen, wie das moderne Harry Potter-Thema auf der Trompete oder Beethovens Klassiker „Für Elise” auf dem Klavier, konnten die Zuschauer zudem Gesang, Theater und Tanzeinlagen genießen. Auch zeitgenössische Kunst in Form von Poetry Slams und Videosequenzen beschmückten unser diesjähriges Programm und brachten den modernen Zeitgeist in die altehrwürdigen Hallen des Goethegymnasiums.

Vielen Dank an alle Besucher und Beteiligte für die hochwertigen Beiträge und diesen mehr als gelungenen Abend!