Der Mittelstufenchor auf musikalischer Reise nach Berlin

6k-United: Das Highlight jeden Jahres für den Mittelstufenchor des Goethegymnasiums. 6000 Kinder aus verschiedenen Chören werden zu einem großen Chor.

Am Samstag dem 24.06.23 war es wieder soweit. Es ging für 29 Chormitglieder, 2 Lehrer ( Frau Geißler und Frau Makowka ) und für die Abiturientin Lina Raimann auf nach Berlin. Auf der Fahrt war jeder motiviert und schon ein wenig aufgeregt. Wir hatten super viel Spaß während der Busfahrt, da wir unter anderem noch einmal alle Lieder durchgesungen hatten. Wir kamen innerhalb von 3 Stunden an der Mercedes-Benz-Arena an und da stieg die Aufregung noch mehr. Später hatten wir mit Band und Sängern des 6k-United Teams eine unterhaltsame Generalprobe, welche echt schnell vorbei ging und rund eineinhalb Stunden später ging das Konzert samt Publikum los. Es ist immer wieder aufs Neue ein wundervolles Erlebnis, wie alle Chormitglieder später bestätigen.

Leider ist es für mich und einige andere Chormitglieder das letzte Mal, da wir von nun an nicht mehr am Mittelstufenchor teilnehmen dürfen, sondern in Oberstufenchor übergehen. Wir wünschen dem Chor aber weiterhin alles Gute und hoffen, dass die 6k-United Tradition fortgeführt wird.

Saphira Knop 7c